Über mich

Im Juni 1988 bin ich in der Stadt St. Gallen geboren und bis zu meinem 20. Lebensjahr dort aufgewachsen. Anschliessend zog ich nach Zürich und absolvierte an der Universität Zürich den Bachelor of Arts in Sozialwissenschaften.

Nach meinem ersten Studium entwickelte ich ein immer stärker werdendes Interesse an der Naturheilkunde und am Konzept der ganzheitlichen Heilung. Aufgrund verschiedener Erkrankungen befasste ich mich sehr intensiv mit der Naturheilkunde und freute mich über die positiven und überzeugenden Erfahrungen, die ich dadurch machen durfte. Aus dieser Faszination heraus beschloss ich, noch tiefer in dieses Gebiet einzutauchen, und startete deshalb im Jahr 2016 mein Studium in traditioneller europäischer Naturheilkunde (TEN) an der Paracelsus Schule in Zürich. Nach erfolgreichem Abschluss dieses Studiums im Jahr 2019 bin ich nun EMR-zertifizierte und diplomierte Naturheilpraktikerin.

Ein Miteinbeziehen von Körper, Geist und Psyche ist mir sehr wichtig. In meiner Praxis steht der Mensch als Individuum im Vordergrund. Dies bedeutet, dass ich mich nicht nur auf aktuelle Krankheiten und Symptome fokussieren möchte, sondern stets versuche, den Menschen ganzheitlich zu betrachten. Anhand einer sorgfältigen Anamnese lasse ich unter anderem auch Themen wie die Konstitution, die persönlichen Ressourcen, den Lebensstil, die Beziehung zu Natur und Umwelt, soziale Aspekte und die Psyche in die Therapie mit einfliessen.

Nebenbei arbeitete ich drei Jahre in der Müller Reformhaus Vitaldrogerie am Rennweg 15 als Verkaufsberaterin. In diesem Beruf konnte ich mir ein vertieftes Wissen über verschiedene Naturheilmittel und biologische, nachhaltige sowie fair gehandelte Produkte aneignen. Ab Oktober 2020 arbeite ich nun als Fachspezialistin für Komplementärmedizin bei der Helsana Krankenversicherung. Meine Praxis befindet sich an der Freigutstrasse 10, in der Nähe vom Bahnhof Enge.

Werdegang/Ausbildungen

20042008: Kantonsschule am Burggraben SG, Schwerpunktfach Musik

20092014: Bachelor of Arts in Sozialwissenschaften, Universität Zürich

20162019: Ausbildung zur Dipl. Naturheilpraktikerin TEN

20172020: Verkaufsberaterin und Naturheilpraktikerin in der Müller Reformhaus Vitalshop AG am Rennweg 15 in Zürich

Ab Oktober 2020: Fachspezialistin für Komplementärmedizin, Helsana Versicherungen AG